Wie kommt Fußpilz ans Bierglas

Messe Stuttgart Hotelier TV 02-2012

Grusel-Ambiente im Motel, 1.Teil 20.01.2012

Grusel-Ambiente im Motel, Teil 1

Hoteltester Ulrich Jander testet heute ein Autobahn-Motel an der A61 zwischen Köln und Mannheim. Reserviert hat er ein teures Doppelzimmer und ein preiswertes Einzelzimmer. Doch als er ankommt, ist nur ein Zimmer für ihn frei...



Grusel-Ambiente im Motel, Teil 2

Hoteltester Ulrich Jander untersucht ein Motel an der A61: Nicht nur, dass es Probleme bei der Reservierung gab - das Zimmer entpuppt sich auch noch als kalter Raum mit Leichenhallen-Flair und Fliesen im OP-Zimmer-Style.



Abenteuer Leben Kabel 1 Autobahnraststätte A1 13.01.2011

Und: Abgefahren - Helden der Autobahn: Außen pfui und innen pfui! Hoteltester Ulrich Jander nimmt Motels an der A 1 und 3 unter die Lupe. Die Mängelliste nimmt kein Ende: Hygiene, Essen, Service, Sicherheit ...

Abenteuer Leben Kabel 1 Autobahn-Raststätten 16.01.2011

auf einmal lief ein Pornofilm im Fernsehen

SAT 1 Frühstücksfernsehen Sicherheitslücken im Hotel

E-Safe Aufbewahrungsschrank für Handy´s Laptop uä.

Elektroladestation für Hotels

Handscimming Gefahr am Urlaubsort auslesen von Kreditkarten

Immer mehr Opfer von sog. Handskimming

Betrüger können unbemerkt EC- und Kreditkarten kopieren – Karte nicht aus der Hand geben

 

Der Betrug mit Kredit- und EC-Karten nimmt zu. Mit sog. Handskimmung-Geräten können Betrüger unbemerkt Kartennummern und andere Daten kopieren und missbrauchen. Dazu genügt es, die Karte durch ein winziges Gerät, das sich leicht in der Handfläche verbergen lässt, zu ziehen. „Die Betrüger gehen so geschickt vor, dass man sich quasi gar nicht schützen kann“, so der Sicherheitsexperte Ulrich Jander. „Gerade auf Reisen sollte man sehr aufpassen, wem man die Kredit- oder EC-Karte anvertraut. Bleiben Sie misstrauisch!“

Die Fälle von unbemerkten Kartenbetrug häufen sich. In den vergangenen Monaten wurden auch Betrügereien in deutschen Hotels und Restaurants festgestellt – dabei hatten die mutmaßlichen Täter die Geldkarten der Gäste zur Abrechnung erhalten und unbemerkt kopiert. Später konnten Sie damit zum Beispiel in Internetshops damit einkaufen.
Die sog. Handskimmer sind kleine Lesegeräte, deren Verkauf zwar in Deutschland verboten ist, die aber im Ausland besorgt werden können. Häufig werden die kleinen Elektronikeinheiten als Schlüsselanhänger getarnt. So fällt es kaum auf, wenn der sog. Handskimmer in der Handinnenfläche gehalten wird, damit eine fremde Kreditkarte geschickt eingelesen werden kann.

mehr



E-Safe Aufbewahrungsschrank für Handy´s Laptop uä.

Räumungsübung BAB Raststätte Göttingen West

Mengershausen. Die Feuerwehren der Gemeinde übten den Ernstfall. Gegen 14.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage (BMA) des B&B Hotels auf der Tank- und Rastanlage Göttingen West aus. Eine von einem Gast mitgebrachte Kaffeemaschine löste durch einen technischen Defekt einen Zimmerbrand aus. Innerhalb weniger Minuten war der Bereich im Obergeschoss von dichtem Rauch vernebelt, mehrere Gäste in ihren Zimmern gefangen.

mehr

... mdr Umschau mit uns können Sie rechnen 19.04.2011

Sicherheits-Test: Diebstahlschutz im Hotelzimmer

Hoteldiebe haben in den Ferien Hochsaison. Wenn sie zuschlagen, wird der Feiertagsurlaub zum Stress. Doch wie sicher sind Hotelzimmer. Experten meinen, für Diebe seien sie kein Hindernis. Wir haben getestet, ob das stimmt.

Für Diebe ist ein Hotelzimmer kein Problem, meinen Experten. Aber stimmt das auch? Von drei Fachleuten haben wir einen Sicherheits-Test durchführen lassen. In einem Vier-Sterne-Hotel versucht Hotel-Sicherheitsexperte Ulrich Jander allein und ohne Werkzeug in fremde Zimmer zu kommen. Dasselbe wollen auch Jens Liebchen und Claus Overbeck von der Sicherheitsfirma RedTeam Pentesting. Sie benutzen dabei Werkzeug.
Die Hotelleitung ist von dem Tun der drei informiert, die Angestellten jedoch sind ahnungslos.

mehr

... Hessenschau berichtet über den Hotel-Sicherheitsberater

Ab 14 ,05 Minuten beginnt der Beitrag

Caravan vom Discounter

Plötzlicher Herztod im Schwimmbad Einsatz eines AED-Gerätes

Bombenalarm im Hotel keiner reagiert

Computerbrand

Diebstahlschutz im Hotel Teil 4

Diebstahlschutz im Hotel Teil 3

Diebstahlschutz im Hotel Teil 2

Best Western Mönchengladbach

25 Mängel bei Brandschutzübungen Teil 2

25 Mängel bei Brandschutzübungen Teil 1

Brandschutzschulung im Hotel Teil 2

Übersetzung

USA
Frankreich
Niederlande
Spanien
Saudi-Arabien
China
Russland
Japan
Israel

Wir unterstützen Gefährliche Pool-Mängel: RTL gründet Initiative

Landesbau- Verordnungen für Hotels